Automatische Textgeneration mit Hystoria

[Hystoria downloaden] [Programm kaufen]

Dem Anfang der Entwicklung von Hystoria lag folgende Idee zugrunde: Wäre es nicht nett, immer wiederkehrende Probleme juristischer Hausarbeiten am Computer generieren zu lassen? Mittels Modulen sollte ein Entlanghangeln an Fragen bis zur druckfertigen Lösung möglich sein.

An diesem Punkt startend, entwickelte sich Hystoria weiter, bis es eine Software zur Wissensverwaltung war.

Trotzdem ist das automatische Generieren von Text immer noch eine der Stärken von Hystoria. Die Software erlaubt das Erstellen von sogenannten Modulen, die dann den Nutzer anhand von Fragen durch ein Problem begleiten und gleichzeitig einen Text generieren.

Selbstverständlich ist diese Möglichkeit nicht auf das Erstellen von juristischen Hausarbeiten beschränkt: Jegliche Art von wiederkehrendem Text kann so generiert werden. Egal ob Brief, Vertragstext oder Klausurlösung.

Im Screenshot sehen Sie rechts den generierten Text, mittig die Entscheidung, die zu treffen ist, und im unteren Bereich die möglichen Antworten.

[Zurück zur Übersicht]